-

Darlehen statt Teilverkauf der eigenen Immobilie - Kredit für Menschen über 60 Jahre!

Darlehen statt Teilverkauf der eigenen Immobilie - Kredit für Menschen über 60 Jahre! Foto: AdobeStock, liz. durch Allianz
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Immobilien - Bauen - Finanzieren: -

Wer im Alter über den Verkauf seiner Immobilie nachdenkt, kommt dabei schnell zum nächsten Gedanken: Wo soll ich in Zukunft wohnen? Neben den Immobilienpreisen sind auch die Mieten in den letzten Jahren teilweise deutlich gestiegen. Damit lohnt sich ein Umzug in vielen Fällen nicht. Eine Möglichkeit, sich im Alter Kapital zu beschaffen, ist der Teilverkauf. Dabei veräußert der Haus- oder Wohnungseigentümer einen Teil seiner Immobilie an einen Investor, der ihm dabei eine Einmalzahlung gewährt. Für das weitere Nutzungsrecht, auch Nießbrauchrecht, verlangt der Investor bzw. Käufer allerdings ein monatliches Nutzungsentgelt, ähnlich wie bei einer Miete. Jetzt gibt es eine günstige und schlanke Alternative zum Teilverkauf, zur Leibrente und zum Nießbrauchrecht. Hier ist Jens Schmidt (52), Allianz Kredit-Experte, ein Ansprechpartner für Anfragen aus ganz Deutschland. "Best Ager", damit sind Menschen über 60 gemeint, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, erhalten hier ein langfristiges Darlehen zu niedrigen Hypothekenkonditionen.

Dabei erfolgt die Darlehensgewährung ganz einfach gegen eine erstrangig eingetragene Grundschuld im Grundbuch der eigenen Immobilie. Vorteile beim Darlehensmodell: Man bleibt Alleineigentümer seiner Immobilie, profitiert von historisch niedrigen Zinsen und zahlt zu Lebzeiten keine Tilgung. "Das Darlehen muss zu Lebzeiten der Darlehensnehmer nicht getilgt werden" schwärmt Schmidt, dessen Expertenteam dieses Darlehen für Interessenten aus ganz Deutschland anbietet. Die Beratung erfolgt komplett telefonisch ist kostenlos und unverbindlich. Dann erstellt Schmidts Team ein schriftliches Angebot, das konkret auf den möglichen Darlehensnehmer zugeschnitten ist. Das Angebot erhält der Interessent per Post oder E-Mail.

Folgende Voraussetzungen gelten unter anderem zur Darlehensgewährung:

  • Der Darlehensnehmer besitzt eine selbst bewohnte Immobilie in Deutschland
  • Die Immobilie muss schuldenfrei sein
  • Ein Darlehensnehmer muss mindestens 60 Jahre alt sein
  • Bei Paaren ist ein (ggfs. zu erwartender) monatlicher Brutto-Renteneingang von je 700 EUR, bei Einzelpersonen von 1.000 EUR nachzuweisen.

Bei diesem Modell bleibt der Darlehensnehmer alleiniger Eigentümer seiner Immobilie. Anders als bei Finanzierungsmodellen über Teilverkauf, Leibrente und Nießbauchrecht wird hier kein Eigentum an den Finanzgeber übertragen. Die Konditionen dieses Angebots sind attraktiv. Hier werden die günstigen Zinsen der Baufinanzierung gewährt, die immer noch am Boden liegen. Durch die lange Zinsfestschreibung von 25 Jahren soll sichergestellt werden, dass der oder die Darlehensnehmer während der Laufzeit nicht von einer Zinserhöhung überrascht werden.

Den Darlehensnehmer erwarten keine zusätzlichen Kosten wie Abschlussgebühren oder Vermittlungsprovisionen. Lediglich das einmalige Honorar des Notars (zur Eintragung der erstrangigen Grundschuld) und die Gebühr des Grundbuchamts übernimmt der Darlehensnehmer. Außer der monatlichen Rate fallen keine weiteren Kosten an. Damit ist das Modell einer Kreditgewährung gegen Grundschuld für viele ältere Menschen eine echte Alternative zum Teilverkauf oder zur Leibrente. Das obere Limit der Darlehenshöhe gibt Allianz Kredit-Experte Jens Schmidt mit 40% des Immobilienwertes an. Will heißen: Für eine Immobilie, die Schmidt mit 400.000 EUR bewertet, kann ein Darlehen von bis zu 160.000 EUR gewährt werden.

Auch einen aufwändigen Gutachterbesuch müssen Interessenten nicht fürchten. Der erfahrene Kredit-Vermittler berechnet den Immobilienwert anhand telefonisch vom Kreditnehmer abgefragter Daten zum Wohneigentum. Dank moderner Datennetzwerke kann damit der Wert innerhalb weniger Minuten ermittelt werden. Kredit-Experte Jens Schmidt ist stolz, dass er zu den erfahrensten Vermittlern dieses Darlehensangebots in Deutschland zählt. Auch außergewöhnliche Fälle hat er schon bearbeitet und erfolgreich lösen können. Kreditgeber hinter diesem Angebot ist die Allianz Lebensversicherungs AG. "Die Allianz bietet seit über 95 Jahren Finanzierungen an" weiß Schmidt zu berichten. Die Nachfrage nach diesem neuartigen Finanzierungsmodell ist groß, da ältere Menschen sonst nur geringe Möglichkeiten haben, ein langfristiges Darlehen aufzunehmen.

Eine Firmen Information von Jens Schmidt Hauptvertretung der Allianz
Tel. 0421 - 83 67 31 00

Jens Kienbaum
07.05.2021 19:22:53
Stimmt das wirklich? Wusste nicht, das die Allianz so etwas anbietet, aber klasse ist das schon! Schade das es keine Homepage dafür gibt für mehr Infos!
Bruno Koop
07.05.2021 22:03:20
Interessantes Angebot, scheinbar nur für ältere Menschen. Mich würde interessieren ob es eine Altersgrenze nach oben gibt.
Nora Blücher
07.05.2021 22:13:09
Mir gefällt das
Robert Arlt
08.05.2021 22:10:21
Das klingt ja richtig gut, ich habe versucht auf der Homepage der Allianz was zu finden, leider steht da von nichts!
Liudger Weiß
10.05.2021 13:08:09
Das wäre auch für uns interessant. Bietet diese Leistung jede Allianz-Agentur an?
Zeki Tosun
10.05.2021 14:53:12
Ich war auch auf der Seite der Allianz, werde mal in meiner Agentur nachfragen oder gilt das Angebot nur bei Herrn Schmidt?
Kerstin Conrad
11.05.2021 18:44:48
Darüber hätte ich gerne mehr erfahren, die Zeitung konnte oder wollte mir keine weitere Auskunft geben! Geht wohl um Datenschutz!
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung

 


NIVEA - 'Cremen macht glücklich' & Science Report! Sanfte Berührungen können tröstend wirken!

Anzeige

Conrad Electronic hat den Werkzeugkoffer Basic Set L electric von Wiha aufgenommen!

Anzeige

Urlaub in Marokko: Das Hotel Riu Tikida Dunas in Agadir öffnet wieder seine Türen!

Anzeige