DOGSTYLER® feiert erfolgreiches Outlet-Konzept, trotz Corona

Birte Dahlhoff, Geschäftsführung Markenbildung DOGSTYLER(R) Soest GmbH

„Es gibt keine Probleme! Es gibt nur Herausforderungen!“ Mit dieser positiven Grundhaltung ging es für das erfahrene Outlet-Team der DOGSTYLER® Zentrale im westfälischen Soest an die Planung für die Verkaufsveranstaltung am 5. September. „Die Soester Verwaltung hat uns toll unterstützt“, zeigte Birte Dahlhoff, DOGSTYLER® Gründerin Geschäftsführerin Markenbildung begeistert. „Wir haben ein durchdachtes Hygienekonzept vorgelegt. Das wurde umgehend genehmigt“. Vorab wurde die Fläche des Outlets in Soest-Osttönnen an der Werler Landstraße 314 an die neuen Bedingungen angepasst. „Wir haben das Personal geschult, Abstandhalter angebracht und ein Ticketsystem eingeführt. So konnten wir garantieren, dass immer nur eine begrenzte Zahl von Hundefreunden im Gebäude war“, so Dahlhoff. Sie freut sich, dass der Tag so gut angenommen wurde und die Kunden absolut diszipliniert waren. Natürlich waren die Regale gut gefüllt und boten gleich reihenweise ganz besondere Angebote rund um Hundebetten, Decken und Zubehör. Die Tickets konnten vorab kostenlos über den DOGSTYLER®-Shop gebucht werden. Damit hatte jeder Kunde ausreichend Zeit, einzukaufen.

Ticketsystem war echter Erfolgsfaktor
Durchweg positiv haben die DOGSTYLER® Kunden das Ticketsystem angenommen. „Es war alles deutlich entzerrt und wir konnten uns viel Zeit nehmen, unsere Kunden zu beraten“, so Birte Dahlhoff, die wie immer mitten im Geschehen war und die Abläufe koordinierte. Einige Kunden kamen auch in diesem Jahr spontan vorbei und hatten folglich kein Ticket. „Das hatten wir vorsichtshalber dieses Mal mit eingeplant“, fasst Birte Dahlhoff zusammen. „Beim nächsten Outlet, das noch in diesem Jahr stattfinden soll, wissen dann alle Bescheid“. Weggeschickt wurde beim Outlet jedenfalls niemand und auch die Wartezeit hielt sich für Kunden ohne Ticket deutlich in Grenzen. Belohnt wurde die Geduld in jedem Fall. So mancher Hundesitz fürs Auto, Hundesitz für den Kofferraum und viele Hundebetten fanden begeisterte neue Besitzer. Schließlich wird bei DOGSTYLER(R) die Hundesicherheit im Auto großgeschrieben.

Ein Dankeschön von DOGSTYLER(R) für alle Outletkunden
Als kleines Dankeschön gab es für jeden Kunden eine Tasche mit einer Maske mit DOGSTYLER® Logo, Leckerlies für den Hund und einen Gutschein für eine Futterbox, die sich die Hundefreunde im Ampener Store, nur wenige Minuten entfernt abholen konnten. Diese Gelegenheit nutzten die Hundefreunde gerne und stöberten gleich zwischen Hundebetten, Hundesitzen, hochwertigen Geschirren und schicken Halsbändern weiter. „Selbstverständlich haben wir unser Hygienekonzept auch im Store umgesetzt“, ergänzt Birte Dahlhoff. „Schließlich wussten wir aus Erfahrung, dass am Outlet-Tag mehr los sein wird“. Die DOGSTYLER® - Kunden haben die Umsetzung inzwischen gelobt. „Persönlich und über unsere Social-Media-Kanäle haben sich viele bei uns für die Veranstaltung und die Umsetzung bedankt“.

Eine Pressemitteilung der Firma DOGSTYLER(R) GmbH


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z