-

Cottbus: Überfall auf private Geburtstagsfeier: Fahndung nach Tätern

Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Eine Gruppe unbekannter Täter hat in einem Cottbuser Jugendclub die Gäste einer privaten Geburtstagsfeier überfallen. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hätten in der Nacht zu Samstag mehrere Menschen, die nicht zu der Feier eingeladen gewesen seien, den Club betreten und einen 16-jährigen Gast mehrfach geschlagen. Gleichzeitig habe mindestens ein Täter Reizgas versprüht und damit sechs Gäste im Alter zwischen 15 und 18 Jahren verletzt. Vor dem Gebäude sei zudem ein 16-Jähriger geschlagen worden, anschließend sei ihm die Umhängetasche samt Geldbörse und persönlichen Dokumenten entrissen worden. Dann flüchteten die Täter. Die Verletzten wurden von Rettungskräften ambulant behandelt. Im Zuge der Ermittlungen sei ein 18-Jähriger als Tatverdächtiger für den Raub identifiziert worden, berichtete die Polizei. Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei ihm wurden die geraubten Gegenstände aber nicht gefunden.


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z