-

Buchtipp: GESUNDHEIT- DU HAST DIE WAHL

Buchtipp: GESUNDHEIT – DU HAST DIE WAHL # Foto: Privat

Der Berliner Facharzt für Allgemeinmedizin, Dr. Thomas Hartmann, hat jetzt sein erstes Buch mit dem Titel „GESUNDHEIT - DU HAST DIE WAHL.“ geschrieben und im BoD Verlag veröffentlicht. Er versteht es als Weckruf für uns alle, endlich Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Das Buch ist überall im Buchhandel als Druckausgabe und als E-Book erhältlich. 

Hintergrund: Hartmann ist seit mehr als 30 Jahren als niedergelassener Arzt tätig. Die medizinischen Schwerpunkte Hartmanns liegen in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Innere Medizin und Sportmedizin. Inspiriert durch den Wunsch, die Ursachen von Krankheit und Gesundheit ganzheitlich verstehen zu wollen, bildete er sich über Jahre hinweg zusätzlich und global in Heilarbeit und Traumatherapie weiter. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen seither in seine medizinische Arbeit am Medizinischen Versorgungszentrums Chimanos am Kurfürstendamm ein.

Buch als Begleitung auf dem Weg zur Gesundheit

Der Autor zum Erscheinen seines Buches: „Das Ziel meiner Behandlungen ist es, die Patientinnen und Patienten auf ihrem ganz persönlichen Weg zur Gesundheit zu begleiten.   Daher habe ich bereits vor vielen Jahren angefangen, Impulse für Bewusstseinsentwicklung, gesunde Ernährung und gesunde Körperbewegung in meine manuell-orthopädische Therapie zu integrieren. Ich möchte aber viel mehr Menschen weiterhelfen. Für all jene, die keinen direkten Kontakt zu mir haben, habe ich dieses Buch geschrieben - eben eine andere Art der Begleitung.“

Sein Buch stellt die komplexen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele auf einer tieferen Ebene dar. So hat sich der Mediziner etwa intensiv mit der Philosophie des Yoga, mit den Lehren des Ayurveda sowie den Themen Buddhismus, Metamodelle der Sprache, linguistische Motivation und Essenz-Coaching beschäftigt. Das teils uralte Wissen wird heute zunehmend durch moderne Quantenphysik und die Epigenetik bestätigt. Die neuen Wissenschaften belegen: Gedanken und Emotionen wirken sich auf die Energie im menschlichen Körper aus und sind der Lage, die Aktivität der Gene zu verändern. Diese Veränderungen seien so mächtig, dass wir sie sogar noch an unsere Kinder weitergeben, betont Thomas Hartmann. Der Mediziner motiviert: „Wenn wir Heilung ganzheitlich fördern wollen, ist es jetzt an der Zeit, zu lernen, wie stark Gedanken und Gefühle den Körper beeinflussen und wie sie zum Entstehen von Krankheiten, aber natürlich auch zur Gesundung beitragen. Leider kommen diese Erkenntnisse in der Ausbildung der Mediziner*innen an den Universitäten zu kurz. Ärzte lernen im Studium, Symptome mit Skalpell, Medikamenten und Injektionen zu beseitigen. In vielen Fällen könnten körperliche Bewegung, Gymnastik, Physiotherapie und gesunde Ernährung einen Großteil der Symptome heilen. Wir müssen umdenken - jeder einzelne von uns.“ Krey & Krey,

GESUNDHEIT – DU HAST DIE WAHL.

BoD Verlag

Taschenbuch: ‎ 344 Seiten

1. Edition (8. Juni 2022)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: ‎ 3756215628

ISBN-13: ‎ 978-3756215621

Preis (inkl. MwSt.) ist: 24,90 EUR

E-Book, ISBN 9783756287987, 15,99 EURO: erhältlich u. a. bei amazon, BoD, Buecher.de, Beck-Shop, Hugendubel, Lehmanns, Thalia

Dieser Gastbeitrag wurde von Pressebüro LAAKS im Auftrag des Autors und der Krey & Krey UG erstellt.

 


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z