Bericht:

Brandenburgs Natur bietet Chancen für Touristiker

Badegäste nutzen die Badestelle auf dem Gelände des «Naturcamping am Ellbogensee». Foto: Jens Büttner/Archiv dpa
Vermischtes: -

Im strukturarmen Nordosten Brandenburgs könnte die Natur Chancen für einen wirtschaftlichen Neuanfang bieten. Vermehrt versuchen Familien ihr Glück im sanften Tourismus. Mit ihren Angeboten zum Campen und geruhsamen Wasserwandern locken sie Urlauber aus Berlin und anderen Metropolen an Havel und Uckermärkische Seen. Manch einer schwärmt bereits, der Berliner Speckgürtel verlagere sich immer weiter vom Zentrum der Metropole weg. (dpa)

Zurück zur Liste

Unsere Journalistin und Promi-Expertin Aida Familian schlüpfte für einen Tag in die Rolle einer Sängerin. Dazu wurde ein eigener Song produziert und ein Video gedreht. "Es hat mir viel Spass gemacht, aber es war auch ganz schön anstrengend gewesen, sagte sie."