-

BMKyourproto: Mit schnellem Prototyping macht BMK den Unterschied

BMKyourproto: Mit schnellem Prototyping macht BMK den Unterschied! Foto: Tim Sievers, BMK Business Development
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Seit Januar 2021 bietet BMK einen Prototypenservice für anspruchsvolle Projekte im Bereich der Elektronik an. BMK erweitert dadurch sein Portfolio, um Entwicklern eine schnelle und zuverlässige Fertigung von Prototypen zu ermöglichen. Der Prototyp ist ein Entwurf der ersten Version eines Produktes. Er dient der frühen Visualisierung und iterativen Optimierung der elektronischen Baugruppe und deren Einsatzmöglichkeiten. Somit können Entwickler die Funktionalität prüfen, das Design verbessern, den Produktionsprozess kostenoptimiert planen, den Einsatz verschiedener Bauteile und Designs prüfen und nicht zuletzt Investoren oder das Management durch die Präsentation des Prototyps überzeugen.

Das Bestücken von Prototypen wird immer aufwendiger, weil Bauteile immer kleiner werden oder spezifische Löttechniken angewendet werden müssen. Geschwindigkeit ist aber im Entstehungsprozess eines Produktes entscheidend. Wer eine kurze Produkteinführungszeit (Time-to-Market) realisiert, hat einen größeren Markterfolg. Entwickler sind in dieser Situation auf einen Partner angewiesen, der sowohl schnell und zuverlässig ist als auch qualitativ überzeugt.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Elektronikindustrie, verfügt BMK über ein tiefes Fertigungs-Knowhow. Ein eigenständiges Team gekoppelt mit dedizierten Ressourcen und spezialisierten Prozessen ermöglicht eine schnelle und erfolgreiche Prototypenfertigung. Dabei profitiert der Kunde von einem umfassenden BMK-Bestand elektronischer Bauteile und einer direkten API-Anbindung an das weltweite BMK-Lieferantennetzwerk.

Tim Sievers, BMK Business Development, unterstreicht: „Geschwindigkeit ist entscheidend. Mit dem neuen Prototypen Service von BMK beschleunigen wir die Time-to-Market unserer Kunden. Wir realisieren eine schnelle Angebotserstellung und zuverlässige Lieferung inkl. Materialbeschaffung ab 7 Arbeitstagen – damit Entwickler nicht lange warten müssen.“

Quelle: BMK Group GmbH & Co.KG

Dietmar Behringer
20.04.2021 11:23:00
Das es ein weltweite BMK-Lieferantennetzwerk, ist ein echter Wettbewerbsvorteil. Ein Link zu Ansprechpartnern, wäre hilfreich.
Waldemar Borudjuk
20.04.2021 15:12:33
Die Ausführungen zu Time-to-Market sind sehr interessant. Aber auch ich habe einen Link zur Firma oder zu den jeweiligen Fachabteilungen erwartet.
Thomas Arder
21.04.2021 09:18:09
Ich finden der Inhalt des Artikels gut
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung

 


NIVEA - 'Cremen macht glücklich' & Science Report! Sanfte Berührungen können tröstend wirken!

Anzeige

Conrad Electronic hat den Werkzeugkoffer Basic Set L electric von Wiha aufgenommen!

Anzeige

Urlaub in Marokko: Das Hotel Riu Tikida Dunas in Agadir öffnet wieder seine Türen!

Anzeige