-

Auto fährt gegen Baum: Zwei Menschen sterben

Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Wittstock/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) gestorben. Ihr Auto war am frühen Sonntagmorgen im Norden der Stadt mit überhöhter Geschwindigkeit von einer Straße abgekommen, wie der Polizeiliche Lagedienst mitteilte. Der Wagen prallte demnach gegen einen Baum. «Der Fahrer und eine weitere Person aus dem Wagen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot», sagte ein Sprecher. Einer von beiden sei bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert worden, der andere Tote sei aus dem Wrack herausgeschnitten worden. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Weitere Angaben lagen noch nicht vor. Der Baum wurde so stark beschädigt, dass er gefällt wurde. Die Straße blieb während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z