-

Amir Weiss "Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen" - Stress und Sucht? - ein Teufelskreis!

Amir Weiss "Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen" - Stress und Sucht? - ein Teufelskreis! Foto Weiss-Institut GmbH & Co KG
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Gesundheit - Produkte - Portale: -

In seinem kürzlich erschienenen Buch "Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen" zeigt Amir Weiss einen radikal neuen Ansatz, wie man Gewohnheiten und Süchte verstehen kann. Auf dieser Basis wird es möglich, sich auf klare und entschiedene Weise von unerwünschten Gewohnheiten und auch von Sucht zu verabschieden. Eine gute Nachricht für viele Menschen, die sich fragen, wie es ihnen gelingen könnte, sich von Gewohnheiten und Süchten, die sie nach Zucker, Glimmstängeln oder Alkohol greifen lassen, zu verabschieden. Sie hoffen, diese loslassen zu können und durch neue, gesündere Handlungsweisen zu ersetzen. Doch genau das scheint oft eine schier unüberwindliche Herausforderung zu sein. 

Amir Weiss hat herausgefunden, dass Gewohnheiten und Süchte nicht aus Charakterschwäche, den sogenannten „inneren Schweinehund“ zu besiegen, resultieren. Er beschreibt diesen Teufelskreis so: „Es ist der alltägliche Stress, an den wir uns gewöhnt haben. Unbemerkt wird Stress selbst zur Sucht. Ohne permanente Spannung beginnt man sich zu langweilen und sucht zusätzliche Anregung.  So beginnt eine Dauer-Überspannung. Das natürliche Bedürfnis, sich zu entspannen und auszuruhen, ist nicht mehr zu spüren und zu befriedigen. Und so steigt der Stresspegel weiter. Ein Teufelskreis.“ 

"Gewohnheiten ändern und Sucht loslassen" öffnet einen neuen Blick auf die Entstehung, Verfestigung und Überwindung von Gewohnheit und Sucht. Es präsentiert neue Einsichten und Erkenntnisse über kaum bekannte Ursprünge von Gewohnheiten und Süchten. Und es bietet Antworten auf die Frage, warum und wie es geschehen kann, dass Gewohnheiten einen Menschen daran hindern, so zu sein, wie er ursprünglich geschaffen ist: als einzigartiges, menschliches Wesen.

Hier geht’s zum Buch:  https://weiss-institut.de/buch-weiss-methode/

Der entscheidende Schritt zum Neu-Start: Hindernisse erkennen und überwinden wollen.

 Weiss ermutigt dazu, die Kraft zur eigenen Entscheidung und inneren Freiheit gerade jetzt wieder zu entdecken und zu mobilisieren – und das Abenteuer einzugehen, „ohne schädigende Gewohnheiten und Süchte wieder so zu sein, wie wir ursprünglich geschaffen sind, als einzigartige menschliche Wesen“. Die Zeit des äußeren Stillstandes könne zu einer Zeit der inneren Befreiung werden, um zu erkennen, was im eigenen Leben wirklich wichtig ist. Zentrale Fragen sind: Wofür verwende ich meine Lebensenergie? Was ist mir in meinem Leben als Mensch wirklich wichtig? Was beeinträchtigt meine Lebensfreude, Gesundheit, Tatkraft, Verbundenheit mit anderen Menschen, der Natur? Weiss: „Wer sich entschließt, Hindernisse zu erkennen und überwinden zu wollen, hat den entscheidenden Schritt zum Neu-Start in ein innerlich freies Leben bereits getan!“ 

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Arbeit: https://weiss-institut.de/erfahrungen/

Seit fast 40 Jahren forscht Amir Weiss zu Ursachen und Lösungen von schädigenden Gewohnheiten und Süchten und bietet einen radikal neuen Weg für alle, die darüber nachdenken oder bereits entschlossen sind, eine  Gewohnheit oder Sucht hinter sich zu lassen, die sie in ihrer inneren und äußeren Freiheit einschränkt. Die seit 35 Jahren bewährte Weiss-Methode öffnet Wege zur Aktivierung von Klarheit und Entschiedenheit in allen Lebensbereichen.

Hier finden Sie weitere Infos: https://weiss-institut.de/videos/

Eine Firmen Information des Weiss-Institut  GmbH & Co KG

Video
Video
Monika Kurz
03.05.2021 18:37:23
Ich oute mich mal als "Naschkatze". Das Video zum Thema Zucker fand ich daher besonders gut
Svenja Rauch
04.05.2021 16:32:26
Ein sehr informativer Fachbericht, ich "nasche" auch bei Stress.
Renate Funke
04.05.2021 20:03:59
Mir gefällt der Artikel und die Videos
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung