Zu den Kia-Modellen mit Stecker, die den mehr als 21 Millionen ADAC-Mitgliedern zu attraktiven Leasing-Sonderkonditionen angeboten werden, gehört neben dem Niro EV und dem Sportage Plug-in Hybrid ab sofort auch der EV6. Der vielfach preisgekrönte Elektro-Crossover, der im vergangenen Jahr als erstes Modell einer koreanischen Marke zu Europas „Car of the Year“ gewählt wurde, zeichnet sich nicht zuletzt durch niedrigen Stromverbrauch, große Reichweite und kurze Ladezeiten aus. Durch die 800-Volt-Technologie kann der EV6 unter optimalen Bedingungen in rund 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Die größte Reichweite erzielt die Ausführung mit Heckantrieb und 77,4-kWh-Batterie (168 kW/229 PS), die mit einer Akkuladung bis zu 528 Kilometer weit fahren kann.
Für den EV6 mit dieser Antriebskombination und in der Serienausstattung betragen die Monatsraten für das Full-Service-Leasing 399 Euro bei einer Leasingdauer von 48 Monaten und 10.000 Kilometern Jahresleistung** (Kundenvorteil bis zu 2.300 Euro). Durch die staatliche Innovationsprämie*** von 4.500 Euro reduziert sich die Leasingsonderzahlung für diese Ausführung des EV6 auf 3.794 Euro. Die ADAC-Sonderkonditionen bieten eine hohe Flexibilität, denn sie ermöglichen auch andere Laufzeiten, Laufleistungen und Ausstattungswünsche. Detaillierte Informationen zu den bis zum 30. September 2023 geltenden Leasingangeboten für alle drei Modelle finden sich auf der Website von Kia Deutschland sowie auf der Kia-Seite in der ADAC Fahrzeugwelt.
Der 4,70 Meter lange EV6 bietet den Insassen viel Platz, verfügt über eine großen Gepäckraum (490 Liter) und ist serienmäßig umfassend ausgestattet. Standard sind zum Beispiel ein digitales Cockpit, großformatige Navigation (31,2-cm-Display), 19-Zoll-Felgen, LED-Scheinwerfer, Stoff-Kunstleder-Sitzbezüge und ein Batterievorheizsystem sowie eine breite Assistenzpalette inklusive navigationsbasierter adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Autobahnassistent und Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion. Zum Sonderausstattungsangebot gehören unter anderem elektrisch einstellbare „Premium-Relaxion-Sitze“ vorn mit Ventilation, vegane Bezüge in Wildleder- und Lederoptik, Meridian®-Soundsystem, adaptive Dual-LED-Scheinwerfer, Head-up-Display mit erweiterter Realität, Autobahnassistent II mit Spurwechselunterstützung und ein Remote-Parkassistent für ferngesteuertes Ein- und Ausparken. Als weitere Antriebsvarianten sind ein Allradler mit 77,4-kWh-Akku und 239 kW (325 PS) sowie ein Hecktriebler mit 125 kW (170 PS) und 58-kWh-Akku erhältlich. Weitere Auto-Neuheiten finden Sie hier: