Ein Bericht von

103-Jährige von Bande bestohlen: Vier Angeklagte vor Gericht!

Senioren bestohlen: Vier Angeklagte vor Gericht. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa
News aus Berlin-Brandenburg: -

Eine mutmaßliche Bande von Trickdieben, die mehrere Senioren ausgekundschaftet und in ihren Wohnungen bestohlen haben soll, kommt ab heute vor das Berliner Landgericht. Den vier Angeklagten – zwei Männer und zwei Frauen – werden insgesamt sechs Taten ab November 2016 zur Last gelegt. Der älteste Betroffene war den Ermittlungen zufolge 103 Jahre alt. Der hochgetagte Mann habe die Fremden aber nicht in seine Wohnung gelassen. Die 24- bis 54-jährigen Angeklagten sollen Geschädigten entweder auf der Straße unbemerkt die Schlüssel entwendet oder sich mit einem Trick Zugang zur Wohnung von Opfern verschafft haben. Im März wurden die Verdächtigen verhaftet.dpa

Zurück zur Liste